Lieblingsmenschen


Foto: Tobias Urban ; Modelle: Jenny, Jule, Tina ; Haare/Make-up, Styling : Jennstylicious
Foto: Tobias Urban ; Modelle: Jenny, Jule, Tina ; Haare/Make-up, Styling : Jennstylicious
Es war so vertraut......
Es ist schön Menschen zu kennen, bei denen man immer das Gefühl des Vertrauens hat.

Nach ca. Zwei Jahren totaler Funkstille, durch angehäufte Problemchen, habe ich mich vor kurzem mit meiner besten Schulfreundin getroffen. Jeder sollte das kennen, man sieht sich und gleich ist dieses warme, erfreuliche Gefühl da, dass man sich alles sagen kann. Ich habe da zwei, drei Lieblingsmenschen in meinem Leben, bei denen es mir so geht. Schlimm ist es dann, wenn man einen davon verliert. Man nichts ausrichten kann diesen davon zu überzeugen, dass alles in die falsche Richtung läuft. Letztendlich dann zuschauen muss, wie derjenige seine eigenen Erfahrungen machen muss. Aber, ich bin jemand der an Fügung glaubt, daher habe ich gehofft und die Dinge, fügten sich. 

Wir haben uns angeschaut, na was soll ich sagen, alle Sachen die man sich gern an den Kopf geworfen hätte wie, : ,, Ich hab's dir gleich gesagt." oder ,, Beim nächsten mal hör auf deine Freunde." , hatte man sofort vergessen. Wir haben bis früh morgens alles ausgetauscht, es war so erleichternd. Zusammen lachen, fast weinen und wieder lachen , das tat gut. 

Was ich daraus definitiv gelernt habe? 
Manche Sachen müssen passieren. Die Dinge mit einem gewissen Abstand betrachten und nicht sofort mit zu viel Emotion daran gehen. Denn wenn man genug Zeit verstreichen lässt bekommen diese Probleme kein Gewicht mehr. Man sieht nur noch das, was wirklich wichtig ist.
FREUNDSCHAFT

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Josi (Montag, 14 Juli 2014 14:09)

    Wie wahr, wie wahr !! :-)