Neues Wohnflair


Ich bin mal wieder im renovier Fieber. Ein bisschen Streichen, Kleben und Schrauben. Mein Wochen Ziel - Lesezimmer/Gästezimmer und das Gästebad ist fast erreicht. Inspiriert hat mich dieses mal die Villa von Heidi Klum in LA , die sie nun für 18 Millionen Euro verkauft. Ein stolzer Preis, aber oh mein Gott , abgesehen von der Größe ist es Wundervoll. Ein geschmackvolles Zusammenspiel von alt und neu. Einerseits der modernere Italienische Stil, andererseits der Empire Stil, wurden hier verarbeitet. Die Bibliothek, ein echtes Unikat , stammt aus Napoleons Landhaus. 
Ich finde diese Kombination traumhaft. 
Wir besitzen natürlich alle keine Riesen Villen, jedoch kann man sich es auch in kleinerem Format genauso schön gestallten. Alte Möbelstücke einfach mal Weiß machen oder Styroporleisten dazu nutzen, um den Stadtvillen Flair des 18. Jahrhunderts einziehen zu lassen. Mir gefallen helle rauchige Töne. Wie in einem der Schlafräume der Villa. Auch die Terrasse hat diesen tollen Mediterranen touch, einfach zum Wohlfühlen. Leinen und Seide als Schals an großen Fenstern und passend dazu viele gemütliche Kissen, das lädt zum Faulenzen ein. Dunkle Möbel wirken nicht immer klobig und alt. Mit modernen , leichten Wohnaccessoires kann das ganze an Leichtigkeit gewinnen. Mit Weiß kombiniert, einfach harmonisch. Ich finde generell , hat das Interesse an Antiken Möbeln wieder zu genommen. Jedoch nicht im herkömmlichen Sinn. Viele meiner Freunde mögen die Formgebungen und die hohe Qualität, älterer Stücke , aber diese werden dann gern gepinselt. Das zum Beispiel im neusten Trend " Pastell". Ich bleib aber gern bei Weiß. Toll ist einfach wenn es nach einer Wohnkulisse aus sieht. Sprich Zeitung's tauglich aber trotzdem so gemütlich, dass man merkt das jemand gerne und viel dort wohnt.
Wer Anregungen sucht , für den ist das Magazin " Couch" ein muss.   
So bald ich mein Lesezimmer genauso schön umgestaltet habe, wie in Heidi's Traumvilla werden natürlich Bilder und auch ein kleines Making of dazu folgen. Euch nun auch frohes schaffen und fühlt euch inspiriert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0