Halloween , was sonst....


Nach Weihnachten ist Halloween das schönste Fest für mich. Es liegt denk ich daran, dass ich Fantasie genauso faszinierend finde wie Nostalgie. Ich steh total auf diesen ganzen Vampirkram ,und so. Im letzten Jahr war auch das unsere Verkleidung. Dieses Jahr finde ich ,wie viele andere auch, die Mexikanischen Candy Scull's Mega cool. Das erste Mal das ich sie gesehen habe, war auf der Berliner Fashionweek vor ein paar Jahren. Lena Hoschek hat diese einfach mal zu traditioneller Kleidung kombiniert. Ich meine sogar , sie wurde in dem Jahr Newcomer des Jahres. Seid dem bin ich davon angetan.  Daran hab ich mich nun schon mal versucht.  Unsere Clique geht dieses Jahr zu einem Halloween Open Air. Wir Mädels,haben uns überlegt uns gleich zu verkleiden , aber jeder in einer anderen Farbkombie. Zu dem Make-up kommt dann nur noch ein Tüllrock sowie ein Oberteil aus Spitze. Wer es Gruseliger möchte, kann auch mit Fake Stacheldraht und Kunstblut arbeiten. Mittlerweile bekommt man sehr viel Zubehör und Schminke in der Drogerie. Wer auf die Schnelle noch ein paar spezielle Sachen braucht, der bekommt vieles bei Amazon. 


2. natürliche Grundierung
3. von Innen nach Außen mit dem Weis der Theaterschminke arbeiten, am besten mit einem Make-up Pinsel
4. mit eurer gewünschten Farbe ( bei mir Pink) die Wangen Außen , Oben an der Stirn und das Kinn mit dem Rougepinsel Schattieren. 
5. mit der schwarzen Theaterschminke und einem Lippenpinsel als erstes einen Kreis um die Augen ziehen, über die Augenbraue. Wenn ihr unsicher seid wegen der Symmetrie, macht euch erst vier Punkte und verbindet diese. Danach malt ihr Halbkreise an dem Ring und malt sie aus. Macht euch keine Gedanken um die Sauberkeit , das wird zum Schluss schattiert. 
6. die Nase könnt ihr als ganzes Pike oder geteiltes anmalen , auch da könnt ihr euch vorab Punkte setzten. Dann kommt der Mund. Eine Gerade am Mund , dann zieht ihr die Wangen nach Innen und malt eure Zahnreihe bis Wangenknochen nach , und ab bis zum Ohr.  
7. dann könnt ihr eine Farbe, egal welche, um eure Augen Auftragen, bis der ganze Zwischenraum gefüllt ist. Im Anschluss zieht ihr den Eyeliner rund ums Auge. Ihr könnt dann zum Beispiel Blumenelemente oder Kringel so wie Punkte im Gesicht verteilten. Nun schattiert mit schwarzem Liedschatten alle schwarzen Linien. Auch eure Elemente könnt ihr mit Farbe Schattieren. 
8. zum Schluss könnt ihr nach Lust und Laune Glitzer und Steinchen im Gesicht verteilen. Diese halten am besten mit Wimpernkleber. Wer mag setzt sich noch Kunstwimpern , sonst nur noch Tuschen. 
9. Blüten im Haar sind für mich ein Must have. Lange Haare einfach Strähnenweise nach hinten , wild zusammen stecken.
Ich liiiiieeeeebe meine Vampirzähne , deshalb trage ich sie dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0