Ein Haariger Preis


 Im Sommer durfte ich Teil eines großen tollen Projektes sein. Als Model im Team von Markus Mettbach. Das Projekt " German Hairdressing Award ". Auch ich habe schon mal mein Glück versucht, gleichwohl ich mir viel Mühe gegeben habe und auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen war ,reichte es nicht für eine Nominierung. In unserer Branche,  für uns Friseure ist das der Oscar der Friseure. 


Für mich also auch eine tolle Gelegenheit um meine Nase dort rein zu stecken und mein Know-How zu erweitern. 


Es war eine klasse Erfahrung. Zum einen weil es ein super Team rund um "Metty" war und zum anderen um zu sehen das ich es garnicht so schlecht bei meinem letzten Versuch gemacht habe. 


Nach acht Nominierungen seid 2008 lag die Latte nun ziemlich hoch. Doch er hat es auch in diesem Jahr geschafft, durch eine breitgefächerte Kollektion, von klassischer Moderne bis zu Avantgardistischen Femininen Looks war alles dabei und hat ihm weitere drei Nominierungen beschert . Die Inszenierung der Frisuren spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle. Dafür hat Metty sich natürlich nur die besten ins Team geholt. Zum einen Nadine Dilly  und für das perfekte Styling Carina Musitowski. Dieses Team war auch in den Jahren davor eine Garantie zur Nominierung. 


Was ich beobachten konnte, war nicht nur die Fachkompetenz die sie alle verbindet, sondern auch die Begeisterung, den Ehrgeiz und den Spaß den sie dabei hatten. Trotz straffem Zeitplan und wochenlanger Shootingwochenenden , neben der normalen Arbeit, hatten alle noch Lust auf das Ganze und Zeit zum rumalbern. Es hat sich gut angefühlt ein Teil davon sein zu können und war sehr motivierend. 


Bei einer Nominierung könnt auch ihr Metty zum Erfolg verhelfen. Beim Publikumspreis könnt ihr Voten. Also stimmt ab für das Bild nr4! Was übrigens von Anfang an mein Favorit war ;-) . Einfach auf den unten stehenden Link klicken und auch noch was gewinnen. 


http://www.wunderweib.de/beauty/stimmen-sie-ab-wer-soll-den-german-hair-dressing-award-gewinnen-a162708.html





Styling Haare , Make-up : Markus Mettbach ; Fotos: Nadine Dilly ; Bekleidung , Styleauswahl : Carina Musitowski
Styling Haare , Make-up : Markus Mettbach ; Fotos: Nadine Dilly ; Bekleidung , Styleauswahl : Carina Musitowski
Nun noch mal was kleines am Rande. 

Markus Mettbach hat sich in der Friseurwelt einen Namen gemacht.Trotz alledem prahlt er nicht oder stolziert herum. Er teilt mit Freude seine Motivation und Fachkentnisse mit angehenden Friseuren und erfahren Meisterschülern. Warum ich mein erstes Shooting machte? Weil Metty mich dazu motivierte und inspirierte. Ein Vorbild für Viele. Wegen ihm bin ich nicht nur "Friseur" sondern habe auch über den Tellerrand hinaus geschaut. 
Danke. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0