About bloggen .....


In den letzten Wochen , nach dem Bloggertreffen, habe ich viel über das Bloggen nachgedacht. Wo es hin führen soll? Wie viel Energie ich auf bringen möchte ? Was mir am meisten Spaß macht und wie ich mehr Leser begeistern kann?

Das Bloggen ist ein wirklich ernstes Hobby geworden, das ich mir im Moment auch nicht mehr weg denken könnte. Auch ein Hobby kann was großes sein. Das schöne ist aber , man kann selber bestimmen wie weit man gehen möchte. Es freut mich , wenn die Leute mich ansprechen auf das was ich tue und mich bestärken. Mein Ziel ? Mhhhh..... Erst mal möchte ich genau so weiter machen , denn grade ist es wirklich gut und gibt mir viel positive Energie. Auf neues freu ich mich immer, wer weis wo der Weg hin geht , dazu gehören auch immer wieder neue Erfahrungen. Wenn ich aber mal genug mit meinem Alltag zu tun habe , denn den bestreite ich mit Herzblut , wird der Blog hinten an stehen. Was aber nie heißt das es nicht weiter geht. Da ich über meine Leidenschaften schreibe und auch meinen Job einbeziehe gibt es für mich immer etwas zu tippen.  

Vor ein paar Tagen habe ich eine Email erhalten , die mir sehr zu denken gibt. 

" Wie viel Geld wollen Sie für mehr Follower ausgeben?"
Im Klartext , mir wurde ein Angebot für viele Plattformen gemacht, mir für ein paar Euro mehr fake Reichweite zu erhaschen. Muss ich das tatsächlich, geht es nicht ohne 4 k Follower bei Instagram?! Als ich mich ein wenig mehr damit auseinander gesetzt habe, fielen mir ein paar dieser Accounts auf , wo man vermuten könnte das sie nicht auf Grund der Qualität so viel Klicks haben. Wie viele machen das eigentlich und stellen sich besser da als sie sind? Ist das der neue Weg zum erfolgreichen Bloggen? Bei sowas könnt ich echt kotzen und sage ganz klar , das ist nicht mein Weg. Auch wenn es eine Virtuelle Welt ist , möchte ich es so real wie möglich halten. Im "echten" Leben kann man sich keine Menschen kaufen die einen gut finden. Man muss etwas dafür machen , sich anstrengen, vor allem aber man selbst sein. Finden die Leute dich gut , freu dich drüber. Finden sie dich Kacke, steh drüber. So werde ich es auch weiterhin halten. Online und Offline. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0