Life is fit


Wenn wir Instagram öffnen sehen wir häufig Mädels und Boys , in athletischen Positionen , die uns zeigen wie wir uns fit halten können. In der Umsetzung sieht es dann aber meist ganz anders aus. Warum wird von so vielen der Fokus auf einen healthy Lifestyle gelegt? Was löst das für Gefühle bei uns aus. Ich kann nur von mir sprechen. 

Eine Zeit lang dachte ich , ich muss bewusst leben. Das bedeutete für mich , ich muss auf Fleisch verzichten , Alkohol und viel Sport treiben. Wenn ich es nicht tat sagte eine Stimme zu mir , du bist schwach und nicht gut. 

Nun , ein paar Jahre später denke ich anders darüber. 
Mit Freunden essen zu gehen und abends einen Wein zu trinken, dabei zu chillen , ist mein persönlicher Luxus. Ich genieße so etwas sehr. Sport zu machen heißt für mich , alltäglicher Ausgleich. Ich bin innerlich ausgeglichen. Ohne Sport werde ich unruhig , unmotiviert und launisch. Jedoch setzte ich mich nicht mehr so unter Druck wie damals. Mir reichen zwei bis drei Einheiten in der Woche, bei denen ich mich auspower und den Kopf frei bekommen kann. Ich fühle mich besser weil ich ein gutes Körpergefühl habe. Es gibt Wochen da läuft es eben manchmal nicht so gut. Heute ärgere ich mich nicht mehr darüber , sondern freue mich das ich es trotzdem geschafft habe , etwas für mich zu tun. 

Lasst euch also nicht negativ beeinflussen, hört darauf was ihr wollt. Seid ihr unzufrieden, dann lasst euch motivieren. Seid ihr zufrieden dann seid einfach glücklich. 
Werbung 

Top und Hose
von